Asbestsanierung

Asbesthaltige Wellplatten aus Asbestzement auf Dächern | AsbestProfi Darmstadt

Asbest in Dachplatten

Es wurde bis in die 1990er-Jahre hinein häufig Asbest in Faserzement massenhaft in verschiedenen Dachbaustoffe verwendet. Vor allem weitläufig bekannt ist die Verwendung in Dachplatten, Dach Wellplatten oder Dachpfannen.

Wir sanieren für Sie Dächer, bei denen asbesthaltige Produkte verbaut wurden.

Asbest in Bodenbelägen und im Gebäude

In älteren Bodenbelägen aus Kunststoff wurde oft im Kleber Asbest verwendet sowie in Fliesenkleber und Fugenmörtel. Hier ist eine besondere Vorsicht zu beachten, da das Abschleifen oder einfache Abschlagen des Klebers bzw. des Bodenbelages nicht einfach möglich ist ohne eine Unmenge an Asbest in die Umwelt freizusetzen.

Wir nutzen die neusten Techniken und Methoden für eine Bodensanierung von asbestbelasteten Baustoffen.

Bei Verdacht auf Asbest in Fliesenkleber oder im Fugenmörtel darf unter keinen Umständen der Wand- oder Bodenbelag ohne Vorkehrungsmaßnahmen mit mechanischen Mitteln wie z.B. Hammer und Meisel abgeschlagen werden.

Vorsicht bei Bodensanierung - Asbest in Fliesenklebern | AsbestProfi Darmstadt
Fachgerechte Sanierung von Hausfassaden die mit Asbest belastet sind | AsbestProfi Darmstadt

Asbest in Hausfassaden

Asbest hatte auch eine große Verwendung in Wandschindeln, die zur Verkleidung von Häusern genutzt wurden. Die Schindeln sind oft an Dachlatten Unterkonstruktionen befestigt. Oft findet sich zwischen den Schindeln und der eigentlichen Hauswand auch noch alte Mineralwolle aus künstlicher Mineralfaser (KMF), die auch ein gefährliches Gesundheitsrisiko darstellt.

Wir sanieren für Sie ihre asbesthaltige Fassade zuverlässig und kompetent.

AsbestProfi Darmstadt Logo

Wir erledigen alle Asbestsaneirungen fachgerecht nach allen geltenden Gestezten und Vorschiften und mit der geringstmöglichen Umweltbelastung.

Wir sind ein zertifizierter Fachbetrieb nach TRGS 519 und TRGS 521.

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Ihr Profi für die Asbestsanierung und Schadstoffsanierung